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Optimiere Dein Business : Be unique!

Optimiere Dein Business : Be unique!
  • Datum: 04.03.2023
  • Autor:

 

 

 

 

Du bist der Experte: 8 Schritte für die optimale Vermarktung deines Business

 

Als Berater:in bei viadio hast du die Möglichkeit, dein Wissen und deine Erfahrungen einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Doch wie kannst du sicherstellen, dass du als Berater:in erfolgreich bist und deinen Umsatz steigerst? In diesem Artikel geben wir dir Tipps, wie du das erreichen kannst.


Mit kleinen Schritten zum Erfolg

 

Klares Ziel, klare Handlungen - Der Weg zum Erfolg im Business

  • Klare, erreichbare Ziele helfen Überforderung zu vermeiden und Fortschritte zu erzielen.
  • Kleine Ziele sollten anspruchsvoll, aber realistisch sein.
  • Klare Handlungen helfen uns, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren und unsere Zeit effektiver zu nutzen.
  • Durch klare Handlungen vermeiden wir, uns in Details zu verlieren oder uns von unnötigen Dingen ablenken zu lassen.
  • Wenn wir uns auf unsere Fortschritte konzentrieren, stärken wir unser positives Mindset und bleiben motiviert, um weiterzumachen.
  • Klare Ziele und Handlungen führen zu einem erfolgreichen und effizienten Business.



Ein Beispiel findest Du hier: Link

 

Sei einzigartig 

Konzentriere dich auf das, was Du kannst ! 
Weniger ist mehr. Du bist der Experte. Du bist deine Visitenkarten. Du bist dein Erfolg. Viele Angebote mögen sich wunderbar lesen, doch frag dich immer:

  • wie wirke ich in Schrift Bild und Farbe im Außen
  • was würde ich als Kund:in von der Angebotsvielfalt halten
  • vergleiche Mitbewerber: wie hebe ich mich ab, wo  bin ich einzigartig
  • bin ich glaubwürdig
  • wo habe ich meine eigenen Themen, wo bin ich "clean"? Ist es wirklich gut, dass ich mich in Themenbereichen positioniere, in denen ich eigene Themen habe? Wenn ja, wie.

 

Expertenwissen richtig vermarkten

 

Hier bei Viadio ist dein Profil deine Visitenkarte, deine Haustür. Hege, pflege und aktualisiere dein Profil - sei es Dir wert.

Wichtig: Nicht Dir muss die Gestaltung deines Profils gefallen, sondern deinen Kund:innen. Sie suchen nach Informationen, die Klar und Strukturiert sind und Orientierung geben. Dein Profil sagt viel über dich, deine Organisation, deine Verlässlichkeit, deine innere Ordnung aus. Zeige deine Professionalität: Halte den aktuellen Hinweis immer aktuell und sei in deiner Erreichbarkeit verlässlich.

 

Werde Sichbar und positioniere dich 

 

Wenn Du am Telefon darauf wartest, dass dich die Menschen anrufen nur weil Du bei uns als Berater:in oder Coach gelistet bist, dass kann es schwierig werden. Vergleiche es einmal mit folgendem Bild: Du hängst ein Schild in das Fenster deines Zimmers im 1 OG eines Hochhauses. Wer wird es lesen? Wer wird so von Dir erfahren? Wer wird klingeln und nach einem freien Termin fragen? 

Ganz egal ob Du Kleinunternehmer:in bist, eine Einzelfirma führst, oder Geschäftsführer:in deiner GmbH bist: Du bist eins: selbstständige Unternehmer:in. Du bist für deinen Erfolg und Misserfolg verantwortlich. Lass uns gemeinsam wachsen, wir bieten Dir wirklich viele Möglichkeiten.

 

Social Media: Ein mächtiges Werkzeug oder eine Verschwendung von Budget?

 

Nutze die Macht der Social-Media-Kanäle Veröffentliche Artikel, stelle dich und dein Expertenwissen professionell vor. Teile sie in Gruppen, in denen sich deine Zielgruppe aufhält. Durch regelmäßige Präsenz und sinnvolle Inhalte baust du eine Community auf, die dich als Expert:in wahrnimmt. Verlinke deine Inhalte auf dein Profil bei viadio. 

In weiteren Artikel erfährst Du über Möglichkeiten und Gestaltung der Werbung auf: Instagramm, Facebook, Twitter, TikTok, YouTube, Google ADS, Podcast,  u.a.m. 

Kund:innen gewinnen oder Geld vernichten - Mit Werbung auf SocialMedias kann Dir beides ausserordentlich gut gelingen.

Sei Dir klar über deine Kernkompetenz, deine Einzigartigkeit und definiere deine Zielgruppe so genau wie möglich. Alles andere wäre ganz so, als würdest Du mit einer Harpune einen Schwarm Heringe fangen wollen. 

 Hier findest Du weitere Informationen zu Instagram, Facebook, TikTok, YoutTube, Google und Youtube

 

Präsentiere dein Fachwissen in unserem OnlineMagazin. 

 

Schreibe monatlich fünf Artikel, in denen du dein Fachwissen präsentierst. Diese Artikel sollten relevant für deine Zielgruppe sein und ihnen einen Mehrwert bieten. Dazu muss der Text Seo optimiert sein und Du musst einen TeaserText und eine Metabeschreibung erstellen, sowie die Keywords nennen, die Du verwendet hast. Deine Texte können wir auch auf unseren Socialmediaseiten veröffentlichen und mit deinem Profil verlinken. 

In diesem Artikel erfährst Du wie Du Seo optimierten Content erstellst, welch effizienten Werkzeuge es gibt und wie viel Spaß deren Benutzung machen kann. 

 

Nutze die Bildsprache, die Wirkung der Farben und lass Worte berühren.

 

Texte, Fotos und Farben spielen alle eine wichtige Rolle in der Werbung, da sie gemeinsam eine ansprechende und überzeugende Botschaft vermitteln können.

 

  • Texte: Die Verwendung von ansprechenden und zielgruppenspezifischen Texten in der Werbung ist entscheidend, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu erregen und sie dazu zu motivieren, auf Ihre Werbung zu reagieren. Texte können dazu beitragen, die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe zu identifizieren und eine klare Botschaft zu vermitteln, die sie anspricht.

  • Fotos: Fotos sind ein wichtiger Bestandteil der Werbung, da sie visuell ansprechend sind und helfen können, die Botschaft Ihrer Werbung zu vermitteln. Fotos können verwendet werden, um die Merkmale und Vorteile Ihres Produkts oder Dienstes zu zeigen, Ihre Marke zu visualisieren und die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu erregen.

  • Farben: Die Verwendung von Farben in der Werbung ist ein wichtiger Faktor, um die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe zu erregen und Ihre Botschaft zu vermitteln. Farben können verwendet werden, um eine bestimmte Stimmung oder Emotion zu vermitteln und können helfen, Ihre Marke zu identifizieren. Die Wahl der Farben in der Werbung sollte auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe abgestimmt sein.
    Zusammen können Texte, Fotos und Farben in der Werbung dazu beitragen, eine ansprechende und effektive Botschaft zu vermitteln, die die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe erregt und sie dazu motiviert, auf Ihre Werbung zu reagieren.

 

In diesem Artikel erfährst Du über die Möglichkeiten wo Du Foto- und Videomaterial findest, mit welchen Tools Du sie kinderlicht erstellen und bearbeiten kannst. Jetzt lesen

 

Kommuniziere mit deinen Kund:innen

Behalte den Überblick über deine Kund:innen und ihre Themenbereiche. Hierfür bietet sich die Möglichkeit der Zuordnung der Kund:innen in Gruppen. Durch eine internen Mail (vPost) kannst du deine Kund:innen gezielt über geplante Themenschwerpunkte oder Neuerungen deiner Angebote informieren aber auch an eine anstehende Themenwoche erinnern. 

Die vPost bietet auch die Möglichkeit, Feedback von deinen Kunden zu erhalten. Du kannst Fragen stellen, um herauszufinden, welche Themen für deine Mitglieder gearde aktuell sind und ob sie sich dazu Informationen oder Themenblöcke wünschen. Frage nach, sofern Du von deinen Kund:innen über bervorstehende Ereignisse wie z.b. Hochzeit, Geburtstag, Taufe, Umzug, Konfirmatio o.a. informiert wurdest...erkundige dich nach dem Befinden, Verlauf des Ereignisses. 

Darüber hinaus kann eine vPost auch ein wichtiger Bestandteil deiner Marketingstrategie sein. Indem du deine "Community" über Neuigkeiten und Angebote informierst, kannst du das Interesse an deinem Unternehmen und deinen Produkten/Dienstleistungen steigern und letztendlich den Umsatz steigern.

Zusammenfassend kann eine vPost eine wertvolle Rolle in der Kundenbindung spielen, wenn Du sie richtig einsetzt.Eine vPost kann die Kommunikation und Beziehung zu den Kund:innen stärken, wertvolles Feedback liefert.

Wichtig: verhalte dich in der vPost professionell. Denn Du bist der Profi. Setze das Instrument bewusst ein - zu oft nervt es und wird nicht gelesen. Überschrift, Zwischenüberschrift, kurze Sätze. Call co action. So der grobe Aufbau. 

Einmal in der Woche zu festen Zeiten. Auch das kann eine wichtige Verlässlichkeit für deine Kund:innen sein. Orientiere dich bei Themen an den Jahreszeiten, Work-Life-Balance. Wenn Du unsicher bist, dann  frage deine Kund:innen aktiv was sie sich als Themenabfolge wünschen würden. Und bitte verwende nicht einfach nur mal eben so Rundmails an alle Kund:innen. Gib Dir ein wenig Mühe, sei achtsam mit Kund:innen. Denke immer daran: Du bist professionelle Expert:in, verhalte und präsentiere dich im Au0en auch so.


Insgesamt bietet dir VIA DIO als Plattform viele Möglichkeiten dich zu präsentieren und Kund:innen zu gewinnen. Mit den genannten Tipps und unseren Tools kannst du erfolgreich sein und dich als Expert:in in deinem Bereich positionieren.

 

 

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