Kategorien

Botschaft des Universums

Tagesimpuls

 

Heute, am 20. März 2024, ermutigt uns das Universum, auf die innere Weisheit zu vertrauen und dem Herzen zu folgen.

Heute ist ein Tag der Klarheit und des inneren Friedens. Die Energien des Universums unterstützen dich dabei, deine wahre Bestimmung zu erkennen und deinem Herzen zu folgen. Lasse dich von deiner Intuition leiten und höre auf die Botschaften, die dir dein Inneres sendet.

 

Nimm dir heute Zeit für dich selbst und lausche der Stille. In der Ruhe findest du die Antworten, die du suchst.

 

Folgende Affirmationen können dir helfen, die Energie des Tages zu nutzen:

Ich vertraue auf meine innere Weisheit.
Ich folge meinem Herzen und meiner Intuition.
Ich bin offen für neue Möglichkeiten.
Ich bin bereit, alte Muster loszulassen.
Ich bin dankbar für die Fülle in meinem Leben.

 

Liebeskummer - Ultimative Tipps gegen Liebeskummer

Liebeskummer - Ultimative Tipps gegen Liebeskummer
  • Datum: 30.12.2022
  • Autor:

 

 

Liebeskummer
Wenn die Liebe schmerzt, von jetzt auf gleich. 
Ultimative Tipps gegen Liebeskummer

Jeder kennt das Gefühl, wenn man Liebeskummer hat. Die Traurigkeit und die Sehnsucht nach dem/der Menschen, den man liebt, drücken schwer aufs Herz. Doch jetzt ist es Zeit zu überwinden und neu anzufangen! Hier findest du die ultimativen Tipps und Skills, die dir helfen werden, den Liebeskummer zu überwinden. Und bei uns findest Du sicher auch die passenden Berater und Coaches, die dich kraftvoll unterstützen. Auch unsere Kartenleger:innen können dich mit deinen Fragen: Kommt er zurück? Wird es noch einmal etwas mit uns? Warum nur? etc. in die Klarheit führen.

 

Liebeskummer. Warum kann dieser Kummer nur so weh tun?

 

Liebeskummer ist ein emotionaler Schmerz, den Menschen empfinden, wenn sie sich von jemandem trennen oder eine Beziehung verlieren, die ihnen wichtig war. Liebeskummer kann durch eine Trennung, Scheidung, Tod oder andere Verluste verursacht werden und kann sich auf viele Bereiche unseres Lebens auswirken. Symptome von Liebeskummer können sein:

Wenn wir Liebeskummer haben, kann sich das auf viele Bereiche unseres Lebens auswirken. Liebeskummer kann sich auf unsere Gefühle, unseren Körper und unseren Geist auswirken.

  1. Gefühle: Wenn wir Liebeskummer haben, können wir uns traurig, verzweifelt, wütend oder einsam fühlen. Wir können uns schlecht oder schuldig fühlen, weil wir den Verlust oder die Trennung nicht verhindern konnten.

  2. Körper: Liebeskummer kann sich auch auf unseren Körper auswirken. Wir können Schlafstörungen, Veränderungen im Appetit, Müdigkeit oder körperliche Beschwerden wie Kopfschmerzen oder Magenbeschwerden haben.

  3. Geist: Liebeskummer kann sich auch auf unseren Geist auswirken. Wir können Schwierigkeiten haben, uns zu konzentrieren oder Entscheidungen zu treffen, und wir können uns niedergeschlagen oder depressiv fühlen.


Liebeskummer ist eine normale Reaktion auf einen Verlust oder eine Trennung und kann mit der Zeit heilen. Es ist wichtig, sich um das eigene Wohlergehen zu kümmern und sich Unterstützung zu holen, wenn es nötig ist.

Du hast Liebeskummer und fragst dich, ob es noch einmal etwas werden kann mit euch? 

Hier findest Du Berater und Coaches. Finde Klarheit und Möglichkeiten den Schmerz zu überwinden.

 

Notfall Liebeskummer
Ultimative Tipps und Skills bei Liebskummer

 

Das wichtigste vorab: 

Es ist okay, wenn du dich traurig fühlst und Zeit brauchst, um mit deinem Schmerz umzugehen. Nimm dir Zeit, um zu trauern und zu verarbeiten, was passiert ist.

 

  1. Mach eine Social-Media Pause
    Kein Insta, kein facebook, kein tiktok, keinen messanger wie z.B. whatsapp
    Schalte ab. Schalte dich und deine Gedanken in den standby modus.

  2. Schreibe Briefe
    Ja, schreibe Briefe, die du nicht abschickst. Gib deinen Emotionen Raum und lass sie fließen.
    Mit dieser Methode lässt du tatsächlich Gedanken, Emotionen und Energien aus dir herausfließen und schenkst dir neue Räume in dir. Dabei tut das Wissen gut, dass diese Energie auch bei dem Ex-Partner ankommt.

  3. Das imaginäre Gespräch
    Alles geschieht in deinen Gedanken: Lade den Ex-Partner ein, öffne ihm die Tür, ganz so, als hätte er tatsächlich an der Tür geklingelt. Begrüße in herzlich und führe ihn in den Raum, wo Du dieses besondere Gespräch führen möchtest. Sprich mit ihm, ganz so, als säße der Ex-Partner dir gegenüber. Lass deinen Gefühlen freien Lauf: Du brauchst keine Rücksicht in der Sprache nehmen. Der Schmerz, die Wut, die Ohnmacht, die Liebe, hier dürfen und sollen alle Emotionen Raum haben.

    Das imaginäre Gespräch ist ein wirklich mächtiges Werkzeug,das du in vielen Situationen anwenden kannst. Imaginäre Gespräche können als Hilfe bei der Verarbeitung von Gefühlen oder Problemen genutzt werden, indem du dir vorstellt, wie du dichh diesen stellt und dich mit der betreffenden Person unterhälst.

  4. Nutze die Kraft der Duftmohlekühle
    Zwei der beliebtesten Düfte bei der Bewältigung von Liebeskummer sind Sandelholz und Vanille. Sandelholz ist ein würziges Aromatherapie-Produkt, das oft als Massageöl verwendet wird. Es hat einen warmen, weichen Duft, der an Zuhause und Geborgenheit erinnert. Vanille ist ein weicher, süßer Duft, der an Zuckerwatte und Kinder erinnert. Ein weiterer beliebter Duft für die Bewältigung von Liebeskummer ist Lavendel. Lavendel hat einen frischen, leicht herbstlichen Duft und erinnert an Sommer und Sonne. Es ist auch ein bewährtes Aromatherapie-Produkt, das oft in Parfums verwendet wird. Wenn du dich entscheidest, einen dieser Düfte zu benutzen, um deine Gefühle zu beeinflussen, solltest du darauf achten, dass es ein natürliches Produkt ist. Chemische oder synthetische Düfte können negative Auswirkungen haben und es ist besser, auf natürliche Produkte zu setzen.
     
    Hier findest Du biologische ätherische Öle, Duftsteine, Bücher zu der Wirkung von ätherischen Ölen.

  5. Nutze die Kraft der Entspannung
    Meditation hilft uns, unsere Gedanken und Gefühle in Einklang zu bringen und uns von äußeren Einflüssen zu befreien. Dadurch haben wir die Möglichkeit, uns unserer eigenen Gefühle und Bedürfnisse bewusst zu werden. Wenn man sich bewusst macht, dass man nicht allein ist und dass es andere gibt, die schon ähnliche Situationen erlebt haben, kann man das Gefühl des Verlassenseins verringern. Auch durch Meditation können wir lernen, unsere Gefühle anzunehmen statt sie unterdrücken. Dies ist ein wichtiger Schritt beim Umgang mit Liebeskummer. Durch die Akzeptanz unserer Emotionen können wir ein Gefühl der Erleichterung verspüren und es uns besser gehen lassen. Zudem kommunizieren wir mit uns selbst auf einer tieferen Ebene, was es leichter macht, unsere Probleme anzugehen und Lösungsansätze zu finden.

  6. Nutze das Wissen und die Wirkung der Hypnose
    Durch Hypnose können negative Gedanken und Emotionen, die mit dem Liebeskummer verbunden sind, angegangen und verändert werden. Der Prozess der Hypnose ist eine Art "Gedankenschule". Während der Sitzung können positive Suggestionen gegeben werden, die helfen, negative Gedanken und Gefühle abzubauen und stattdessen positive Einstellungen anzunehmen. Zum Beispiel kann dabei geholfen werden, alte Beziehungsmuster aufzulösen oder neue Wege zu finden, um mit Entscheidungssituationen in Beziehungsfragen umzugehen. Hypnose kann auch helfen, Ängste vor Trennung oder Zurückweisung abzubauen und die Fähigkeit zu stärken, sich selbst zu lieben und zu akzeptieren. All dies kann dazu beitragen, Liebeskummer zu überwinden und neues Vertrauen in die Liebe zu fassen.

  7. Benutze die Wirkungskraft der Farben
    Forscher haben herausgefunden, dass bestimmte Farben die Stimmung beeinflussen können. Orange und Gelb werden oft mit Freude und Hoffnung in Verbindung gebracht. Blau wird oft mit Ruhe und Frieden assoziiert. Rot wird häufig mit Leidenschaft und Wut verbunden. Eine Studie hat gezeigt, dass diejenigen, die sich in einem Raum mit blauen Wänden befanden, ruhiger wurden und weniger negativ über ihre Beziehung nachdachten. Diejenigen, die sich in einem Raum mit roten Wänden befanden, hingegen fühlten sich wütender und trauriger. Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass bestimmte Farben tatsächlich die Stimmung beeinflussen können. Wenn Sie also unter Liebeskummer leiden, kann es hilfreich sein, Ihre Umgebung mit den passenden Farben zu gestalten.

  8. Schaffe Ordnung im Außen
    Sammle alle Erinnerungsstücke ein und lege sie z.B. in einen Karton. Du kannst den Karton z.B. an den Ex-Partner zurück senden, ihn im Keller oder auf dem Dachboden lagern.
    Wenn die Zeit gekommen ist, kannst Du 

  9. Rede über deine Gefühle:
    Es kann hilfreich sein, über deine Gefühle zu reden und dir Unterstützung von Freunden und Familie zu holen. Wenn du das Gefühl hast, dass du mehr Unterstützung brauchst, kannst du auch mit einem erfahrenen Berater oder Coach reden.

    Viadio hat diese Berater und Coaches für dich. Den für dich passenden Berater oder Coach kannst du hier finden.


  10. Finde Ablenkung
    Lenke deine Gedanken bewusst auf ein anderes Thema. Sport kann dafür sehr hilfreich sein, aber auch z.B. eine Sportart, die Du schon immer mal ausprobieren wolltest. Auch ein neues Hobby, welches schon immer oben auf deiner Liste stand, kann jetzt eine gute Ablenkung sein. Dabei lenkst Du zusätzlich die Aufmerksamkeit, Konzentration auf etwas Neues und unterbrichst aktiv die Gedakenströme

  11. Die Strichmännchentechnik
    Oft unbekannt, dabei so wirksam wie ein schweizer Offiziersmesser. Mit dieser Methode kannst Du blockierende Verstrickungen auf tiefen Ebenen des Unterbewussten lösen. Wie das funktioniert findest Du in kleinen Videos bei youtube, das passende Buch findest Du hier:

 

 

Bei Viadio findest Du die passenden Berater und Coaches. Hier kannst Du deine ganz persönliche Auswahl treffen.

 

 

 

Zurück

Hinweis zu Werbelinks/ Werbung auf unseren Seiten

Für unsere Produktempfehlungen nutzen wir sogenannte Affiliate-Marketing-Programme, wie das Amazon Partnerprogramm, Ebay, awin, adcell u.a.m. Die Werbelinks im Text sind mit einem Sternchen gekennzeichnet. Wir bieten auf dieser Seite keine eigenen Produkte zum Verkauf an. Keine Sorge, der Preis des Produkts bleibt für dich immer gleich, egal ob es über einen Affiliate-Link von uns gekauft wird oder nicht. Wir verdienen unser Geld durch die Empfehlungen über Affiliate-Links und das hilft uns, unsere Angebote so günstig wie möglich anbieten und weiterhin einzigartigen, kostenlosen Content für dich produzieren zu können. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung. Wir sind uns sicher, dass Du die die Verwendung von Affiliate-Links von vielen großen Medienangeboten und Tageszeitungen online bereits kennst. 















Portalsystem by flexportal.de